Sommerbad Wieren mit Logo Sommerbad Wieren Sommerbad Wieren Anschwimmen Sommerbad Wieren Anschwimmen 2 Eingangsbereich Sommerbad Sommerbad vordere Liegewiese Sommerbad Wieren Badevergnügen Sommerbad Wieren Flagge hissen Sommerbad Wieren Liegewiese Gottesdienst

Sommerbad Wieren

Familiengottesdienst und Abschwimmen

Zum Ende der Hauptsaison gab es traditionell einen Familiengottesdienst und das Klamottenschwimmen

Abschwimmen zur Hauptsaison im Wierener Sommerbad, das ist seit vielen Jahren mit dem Familiengottesdienst der Kirchengemeinde Lehmke-Wieren und dem Klamottenschwimmen verbunden. Auf der Liegewiese vor dem Kinderbecken hatten sich 200 Besucher versammelt als der Posaunenchor unter der Leitung von Imke Strampe die ersten Choräle erklingen ließ. Über 20 Konfirmanden, ansonsten wohl häufig Badegäste, hatte Pastorin Dorothea Mecking zum für sie ersten openair-Gottesdienst im Freibad mitgebracht. Die szenische Darstellung vom „barmherzigen Samariter“ und ausgesuchte Texte fanden viel Anerkennung und Beifall.

Nach dem Gottesdienst wurde auf der KiWi-Terrasse beim Frühschoppen oder auch Mittagessen noch weiterdiskutiert. Insbesondere die Kinder trieb es aber dann doch schnell in das Schwimmbecken, denn Bademeister Moritz Rau, hatte Schwimmen in Klamotten erlaubt. Da machte ein Sprunge vom „Dreier“ oder rasante Rutsche in das Becken noch mehr Spaß. Selbst Bayern München ging in Wieren baden allerdings nur symbolisch Im Trikot von Mats Hummels und Arjen Robben. Klamottenschwimmen in Wieren hat sich inzwischen weit über die Ortsgrenzen hinaus herumgesprochen. Gäste kamen dazu sogar extra aus Halle und Holland angereist.

Das Sommerbad Wieren ist in der „Nachsaison“ noch bis zum Sonnabend (2. September) weiter täglich geöffnet. Das Reparaturcafe (ab 14 Uhr) beschließt den Veranstaltungsreigen. Die Dauerkarten verlieren allerdings in der Nachsaison ihre Gültigkeit. Die ASW muss genau auf die Kosten achte. Daher wird über eine weitere Saisonverlängerung je nach Temperaturlage kurzfristig entschieden. Informationen gibt es im Internet unter www.sommerbad-wieren.de

Abschiwmmen33

Abschiwmmen26


Zurück
28.08.2017