Sommerbad Wieren mit Logo Sommerbad Wieren Sommerbad Wieren Anschwimmen Sommerbad Wieren Anschwimmen 2 Eingangsbereich Sommerbad Sommerbad vordere Liegewiese Sommerbad Wieren Badevergnügen Sommerbad Wieren Flagge hissen Sommerbad Wieren Liegewiese Gottesdienst

Sommerbad Wieren

Zweiter Herbstarbeiteinsatz

Laub, Laub und nochmals Laub. Neue Leitung zum "Durchschreitebecken"

Die Aktion Sommerbad Wieren (ASW) betreibt das Schwimmbad in Wieren seit vielen Jahren in Eigenregie. Ehrenamtlich Herbstarbeitseinsätze waren daher angesagt und zu den beiden Terminen kamen fast 80 Mitglieder und Freunde der ASW mit Besen, Schaufeln, Harken und Scheren bewaffnet. Motorsägen, Laubgebläsen und Heckenscheren wurden eingesetzt und selbst mehrere Traktoren samt Hänger fehlten nicht. Arbeit gab es genug, Die Sprungbretter mussten eingelagert, die Spielgeräte und Pumpen winterfest gemacht werden. Die Eispolster um das Becken wurden positioniert damit bei Frost die Fliesen nicht beschädigt werden Eine defekte Wasserleitung zum Durchschreitebecken wurde erneuert werden, Büsche und Anpflanzungen rund um das Schwimmbecken wurden zurück geschnitten, der Zugang zum Quellteich frei gelegt und der vermooste Fußweg gereinigt. Und dann noch: Laub, Laub und nochmals Laub. Die vielen Bäume auf der Liegewiese, die hohen Eichen als Abschluss des großem Freigeländes, in der Saison ein toller Anblick, verursachen im Herbst viel Aufwand.

Herbst2Arb07


Zurück
19.11.2017