Sommerbad Wieren mit Logo

Sommerbad Wieren

33.333 Besucher in dieser Saion

Jan Lange war am 29. August der 33.333 Besucher im Sommerbad Wieren

Die Hauptsaison im Sommerbad Wieren endet am Sonnabend. Einen Grund zur Freude gab es jetzt vorab. Der 33.333 Badegast passierte den Eingang. Vom privaten Betreiberverein Aktion Sommerbad Wieren (ASW) waren da Schatzmeisterin Birgit Weissert und Eventmamagerin Ing Hilbig gerade auch im Bad. Ruth Riggert als ehrenamtliche Kassiererin hatte die Badegäste penibel gezählt. Schwimmfachkraft Laura Klaucke überraschte Jan Lange (8 Jahre) sichtlich mit dem Hinweis: „ Heute kommst Du noch so einfach in das Schwimmbad.“ Doch schnell entspannte sich beim Wierener Schüler, der selbstverständlich schwimmen kann das Gesicht. Er war der 33.333 Badegast und erhielt einen Glückbringer und vor allen Dingen einen Gutschein für eine Dauerkarte in der nächsten Saison. So machte es Jan gleich noch mehr Freude auf dem Aquatrampolin zu hüpfen und vor allen Dingen vom „Dreier“ in das Schwimmbecken zu springen.

ASW-Vorsitzender Thorsten Sawalski war da zufrieden: „Mit 33.333 Badegästen hat das Sommerbad selbstverständlich die Besucherzahlen der Vorjahre seit 2003 (da waren es sogar 48.572) deutlich überschritten.“ Vom Rekord ist das aber noch weit entfernt. Ein Blick in die Statistik des seit 1960 bestehenden Freibades dokumentiert: 1969, nach dem Einbau einer Wärmepumpe kamen unglaubliche 135.400 Besucher in das Bad.

33333Bescuher (13)


Zurück
30.08.2018