Sommerbad Wieren mit Logo

Sommerbad Wieren

Haarschneide- und Aktionstag

Tolles Programm mit schönem Spätsommerwetter

An einem schönen Spätsommertag sich mit Blick auf das Schwimmbecken die Haare schneiden lassen, das gibt es im Sommerbad Wieren schon seit vielen Jahren. Christiane Brandes hatte vor der Liegewiese einen kompletten Frisiersalon aufgebaut. Die vier Frisörinnen hatten alle Hände voll zu tun, selbstverständlich unter einer Schutzmaske, um den Wünschen der Badbesucher nachkommen zu können. Die Aktion Sommerbad Wieren (ASW) freute sich über jeden Haarschnitt, denn die Spenden im Sparschwein fließen in die ASW-Kasse. Wer auf den Haarschnitt warten musste genoss eine Fußmassage bei Antje Scholz, stöberte in den angebotenen Deokartikeln oder den von Lena Nietzche bemalten Steinen mit Schwimmbadmotiven. Die Freiwillige Feuerwehr Wieren erstellte Rettungskarten. Für die Kinder hatten Jette Böker und Pia Sawalski auf der Liegewiese Geschicklichkeitsspiele vorbereitet. Die gespendeten Torten waren auf der KiWi-Terrasse fast zu schnell ausverkauft, Da blieb dann noch der Gang zu den frisch erstellten Thermomixköstlichkeiten von Edith Verch. Cocktails, von den Funkenmariechen des TuS Wieren mit Charme gemixt, gehörten zum lukullischen Angebot.

Die ASW-Eventmanagerinnen um Janett Timm hatten ein tolles Showprogramm auf der Liegewiese zu bieten. Zumba unter der Leitung von Vanessa Koch vom TuS Bodeneich und Wieren gehörte dazu. Rasant der Auftritt der Jumping Fitnessgruppe des SV Rosche. Das Jedermann auf die Minitrampline mitmachen konnte, das ließen sich viele Besucher nicht entgehen. Nur etwas ruhiger der Auftritt der Linedance-Gruppe des TuS Bodenteich. Auch hier war Mittanzen angesagt.

Da blieb kaum noch Zeit für das Schwimmen im 50m-Becken, Austoben auf der neuen großen Rutsche, dem Aquatrampolin oder den Sprungbrettern. Schwimmmeister Moritz stellte so kurzerhand das Flutlicht an und schon war nicht geplante Nachtschwimmen möglich. Die Kids beförderten sozusagen als Dank sogar die Wasseraufsicht ausgelassen samt Klamotten ins Wasser.

Haar u Aktionstag im Sommerbad


Zurück
05.09.2021