Sommerbad lädt zum Schwimmvergnügen

Nun auch in Wieren: Sommerbad lädt zum Schwimmvergnügen

Als letztes der drei Schwimmbäder in der Samtgemeinde Aue lädt das Freibad Wieren zum Schwimmvergnügen in das von der Aktion Sommerbad Wieren (ASW) privat betriebene Bad ein. Kaum hatte Badleiter Moritz Rau das auf 23 Grad erwärmte Wasser frei gegeben war sein Sohn Jakob schon im Becken und kletterte auf das neue Aquatrampolin. Beim „Anschwimmen“ zogen es  die ersten Gäste doch noch vor warm angezogen beim Hissen der Flagge dabei zu sein. Im Sommerbad hatten viele ehrenamtliche Helfer für eine gepflegte Anlage rund um die große Wellenrutsche gesorgt. Neben dem Aquatrampolin wurde aus Spendengeldern noch eine Schaukel finanziert. ASW-Vorsitzender Moritz Rau war zufrieden: „Der etwas spätere Öffnungstermin hat uns Energiekosten erspart.“ So bleiben die Eintrittspreise mit dem verbilligten Feierabend- und Sozialtarifen unverändert. Rau: „Auch die Öffnungszeiten täglich von 7 bis 20 Uhr bleiben unverändert.“ Nur mittwochs und am Wochenende öffnen sich die Tore erst um 10 Uhr. Bereits am Freitag (31. Mai) beginnen zwei „Aquafitnesskurse“ mit Daniela Baldes. Immer freitags ab 9 und 18 Uhr gibt es dieses Angebot.

Der Veranstaltungskalender kann sich sehen lassen teilten die Eventmanagerinnen Janet Timm und Inga Hilbig mit. Das Blasorchester Bevensen tritt am Sonntag (2. Juni, 10 Uhr) auf der Liegewiese vor dem Kiosk auf. Am 8. Juni (Sonnabend, ab 13 Uhr) richten ASW und TuS Wieren gemeinsam das „10. Wierener swim and run“ aus. Anmeldungen für dieses Sportevent sind für jedermann noch unter www.sommrbad-wieren.de und am Veranstaltungstag möglich. Am 15 Juni (Sonnabend, ab 13 Uhr) und 10. August bauen Helfer auf der Terrasse vor der Liegewiese die Stände für das Reparaturcafe auf. Am 21. Juni heißt es „Raus aus der Schule, rein ins Bad“, zusätzlich mit Nachtschwimmen und einem Rockkonzert.

Bei dem vollen Terminkalender sind die beiden Fachkräfte froh auch noch Schwimmkurse anbieten zu können. Anmeldung werden an der Kasse oder telefonisch unter Telefon 05825/831106 erbeten.