Am Sonnabend (10. Aug. ab 10 Uhr) steht im Sommerbad Wieren das traditionelle Beachvolleyballturnier, die „15, Wieren open“, in diesem Jahr als Mixed Quattro-Turnier, an. Zu einer Mannschaft gehören vier Spieler. In jeder Mannschaft muss mindestens eine Frau oder ein Jugendlicher bis 16 Jahre spielen. Zunächst wird in Gruppen „Jeder gegen Jeden“ mit zwei Sätzen gespielt. In der Zwischenrunde und den Endspielen geht es dann um zwei Gewinnsätze. Bisher haben acht Teams zum Turnier der Aktion Sommerbad Wieren (ASW) gemeldet. Hinter den klangvollen Namen wie „Blauvögel“, Beaching Bad“, „Leichtmatrosen“ oder „En-Passant-Elite“ verbergen sich Lokalmatadoren und bekannte Spieler aus dem Kreis Uelzen. Einige weitere Anmeldung mit entsprechenden Information sind noch bei dem Wierener Magnus Timm (WhatsApp 0171/ 9380456), der als Auswahlspieler bei SVG Lüneburg spielt, möglich.
Im Sommerbad Wieren stehen den Mannschaften selbstverständlich das Schwimmbecken mit Aquatrampolin, Wellenrutsche und Sprungbretter zur Verfügung.
Parallel zum Turnier beginnt um 13 Uhr das Reparaturcafe von “Wieren2030“ und der ASW. Auf der KiWi-Terrasse werden dazu Kaffee, Kuchen und Torte angeboten.